Die Willhelmsteine | Wandern

Für das Osterwochenende hatte ich mir eine Wanderung zu den Wilhelmsteinen in der Gemeinde Siegbach, in der ich ja einige Freizeitgrundstücke besitze und die ich teilweise als Zeltlager benutze.

Nach einer kleinen Odyssee gelangte ich zu meinem Startpunkt für die Wanderung. Ich war diesmal alleine unterwegs. Leider war der direkte Weg zu den Wilhelmsteinen gesperrt, da dort Baumfällarbeiten stattfanden. Die Gefahren dieser Arbeiten sollte man tunlichst ernst nehmen. Man unterschätzt die Gefahren, die von einem Baum ausgehen können. Ich wanderte jedoch meinen Umweg von etwa 4 – 5 Kilometer und kam bei sonnigem Wetter bei den Wilhelmsteinen an. Einige Kletterer waren schon mit Seil und Eisen beim Ersteigen von Felsen, was mich sehr interessierte. Auch waren überraschend viele Menschen vor Ort, Wanderer und Radfahrer, die trotz Corona-Krise das gute Wetter nutzten, um sich im Freien aufzuhalten.

Ich machte bei den Wilhelmsteinen Rast, aß und trank etwas, bevor ich meinen Weg zum Auto fortzsetzte. Hin und wieder setzte ich mich auf einen Baumstamm, um die wunderschöne Natur und Landschaft zu genießen. Meine Heimat ist doch wirklich schön und ich bin glücklich, die Grundstücke erworben zu haben. Ich bin mir sicher, dass ich in den nächsten Jahren noch viel freie Zeit hier im Lahn-Dill-Bergland-verbringen werde.

Sonniges Wetter herrschte während der Wanderung und der Ausblick auf die Natur war motivierend. Hier sieht man eine der vielen Quellen im Lahn-Dill-Bergland
Buschwindröschen
Der Wald in Deutschland ist stark geschädigt, sodass viele Bäume gefällt werden müssen.
Blütenreiche Wegeränder
Blütenreiche Wegeränder
Die Wilhelmsteine sind ein Naturdenkmal
Die Wilhelmsteine
Die Wilhelmsteine
Bergsteigen an den Wilhelmsteinen
Die Wilhelmsteine
Die Wilhelmsteine
Die Wilhelmsteine
Die Wilhelmsteine
Die Wanderwege im Lahn-Dill-Bergland sind sehr gut ausgebaut
Das Lahn-Dill-bergland